Sönke Herrmannsen

Sönke Herrmannsen

Honorardozent

Fach: Ensembles, Schlagzeug

Honorardozent

Sönke Herrmannsen studierte Schlagzeug und Percussion an der Musikhochschule Lübeck bei William Zien und spezialisierte sich u.a. bei Udo Dahmen, Gary Chaffee und Claus Hessler auf das Drumset. Mit Leidenschaft spielt er in Bands querbeet durch alle Genres: Soul, Funk, Rock, Blues, Jazz... Auch trommelte er bei Hunderten von Musical-Shows und arbeitete als Redakteur für eine Schlagzeug-Zeitschrift.

Seit über 40 Jahren unterrichtet er Drumset, Percussion und klassisches Schlagzeug. Von Sönke Herrmannsen liegen zahlreiche Veröffentlichungen vor, u.a. die Serie „SPOTLIGHTS“ mit 44 Drumset-Soli und das mehrbändige Schlagzeug-Lehrbuch „Der Hohe Hut“.

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: 0451 583 448 50

Anmeldung