Ulf Dressler

Ulf Dressler

Honorardozent

Fach: Barockgitarre, Barocklaute, Chor, Laute, Oud, Ukulele

Honorardozent

Ulf Dressler studierte nach dem Staatsexamen für höheres Lehramt in Göttingen (1979) Lauten an der Musikhochschule Hamburg (1988 künstleri­sches Diplom). Es folgten noch weitere private Lautenstudien bei Konrad Junghänel, sowie Meisterkurse bei Jacob Lindberg, Hopkinson Smith u. a..

Seit 1980 ist er Lautenist im freien Beruf und unterrichet an der Musikschule Kiel.
Künstlerischer Schwerpunkt ist das Generalbaßspiel. Als Theorbist und Lautenist ist er Mitglied in einigen freien Ensembles. Seit mehreren Jahren ist er zudem Lauten-Korrepetitor in der Meisterklasse der Kurse von Emma Kirkby im Forum Artium, Georgsmarienhütte.

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: (0451) 7 13 31

Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.