Lueg-Krüger, Sabine

Fach: Klavier, Instrumentale Frühförderung (Festangestellte Dozentin)

lueg-krueger sabine 2017

Sabine Lueg-Krüger ist Dozentin für Klavier an der Lübecker Musikschule und Lehrbeauftragte für Fachdidaktik und Unterrichtspraxis des Anfangsunterrichts an der Musikhochschule Lübeck.

Ihr Unterrichtsspektrum reicht von der qualifizierten, kindgerechten Frühinstrumentalausbildung (ab 4 Jahre) bis hin zur Aufnahmeprüfungsvorbereitung (Schulmusik und Nebenfach Klavier). Dabei wird neben der individuellen pianistischen Ausbildung auch Wert auf kammermusikalische Erfahrung gelegt.

Viele ihrer Schüler/innen sind Preisträger bei „Jugend musiziert“, aber auch reine „Hobbyspieler“ sind in ihrer Klavierklasse herzlich willkommen.