Lütten Combo

Nie zu jung für eine Band!

Die Lütten Combo vermittelt den Kindern eine musikalische Grundausbildung der vielen diversen Stile der gehobenen Popularmusik (Pop, Rock, Jazz etc). Die Kinder erlernen gemeinsam elementare Spieltechniken auf Schlaginstrumenten, dem Bass, der Gitarre und dem Klavier, ggf. auch auf Blechblasinstrumenten. Sie singen von Anfang an auf Tonhöhe und lernen später den Umgang mit dem Mikrophon. Ein zentraler Teil des Unterrichts widmet sich der Entwicklung des Rhythmus- und Formgefühls.

Als Repertoire stehen zahlreiche kindgerechte Songs zur Verfügung. Früh beginnen die Kinder eigene Songs zu schreiben und zu realisieren. Die Lütten Combo spielt von Anfang an gemeinsam in einer Gruppe, wodurch ihre Mitglieder soziale Regeln der Bandarbeit und des Aufeinanderhörens kennenlernen. Regelmäßige Auftritte vermitteln dem Ensemble das Gefühl der Bandidentität und der gemeinsamen musikalischen Herausforderung.

LeitungJesse Gomes, Sven Klammer, Michael Schäfer, Lars Ziegler

Zeit: Montag bis Freitag