Guilherme Gomes Raminhos

Honorardozent

Fach: Gitarre

Honorardozent

Guilherme Gomes Raminhos ist ein portugiesischer Künstler, dessen musikalische Reise mit acht Jahren begann.

Unter der Anleitung von Carlo Marchione schloss er seinen Bachelor in den Niederlanden ab. Seit September 2021 studiert er im Master an der Musikhochschule Lübeck bei Professor Otto Tolonen, wo er sich auf Neue Musik spezialisiert.

Er gewann Preise bei zahlreichen Wettbewerben im Fach Gitarre und nahm an verschiedenen Meisterkursen von international bekannten Gitarristen teil. Diese prägten seinen Stil und nahmen Einfluss auf seinen akademischen Fortschritt. Seit November 2022 ist er Dozent an der Lübecker Musikschule.