Zauberharfe

4 Teilnehmer

Ab 18 Jahre

Mit der Zauberharfe bietet die Musikschule nun ein ganz neues Unterrichtsangebot an. Die 25-saitige Zauberharfe ist eine Art "Tischharfe", welche im Sitzen gespielt wird, der Klang ist sehr angenehm, wohlklingend und beruhigend. Die Zauberharfe klingt besonders schön in Kombination mit anderen Zauberharfen im mehrstimmigen Spiel oder mit anderen Instrumenten, auch mit Gesang lässt sie sich gut kombinieren.

Durch die einfach zu erlernende Spielweise und die besondere Form der Notation auf den Notenblättern, ist es möglich, ohne Notenkenntnisse und mit wenig Übungszeit und Training, sehr schnell Melodien zu spielen und so zu musizieren. Außerdem wird durch das Spiel vor allem die Feinmotorik trainiert. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig und ein schnelles Erfolgserlebnis ist beim Spielen garantiert.

Unser Unterrichtsangebot richtet sich vor allem an ältere Menschen, die schon immer mal ein Instrument erlernen wollten, vielleicht keine Noten lesen können oder den "Aufwand" gescheut haben, sich ein teures Instrument anzuschaffen.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen von maximal vier Personen statt, so kann in entspannter Atmosphäre gemeinsam musiziert werden.

Die Zauberharfen-Kurse werden von Annette Gleixner geleitet. Sie ist ausgebildete Sängerin, Gesangslehrerin/Stimmbilderin, Lehrerin für Elementare Musikpädagogik und Zauberharfe und arbeitet seit 2015 an der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN.

Leitung: Annette Gleixner

Aktuelle Kurszeit: Mittwoch, 13:00 bis 14:00 Uhr