Musikwiese für Babys

0 - 12 Monate

6 – 8 Teilnehmerpaare (Eltern-Kind-Paare)

musikgartenÜber sensitive Körpererfahrungen und mittels Bewegungen erspüren die Babys die klingende Musik. Die Bezugsperson trägt, berührt, wiegt und betrachtet das Kind, das seinerseits in eine neue klangliche und musikalische Umgebung hineinspürt und hineinhört. Es speichert Bekanntes mit Bewegungen und beginnt bereits musikalisch zu denken. Durch eine Vielzahl sensorisch unterschiedlich gestalteter Instrumente und kindgerechter Materialien erfährt das Kind den Zusammenhang zwischen Bewegung, Textur und Klang.

In der Gruppe werden zahlreiche für Babys geeignete Lieder gelernt, und die Eltern werden angeleitet, wie sie zu Hause mit ihrem Kind gemeinsam singen und musizieren können. Die Musikwiese ist ein Angebot für Eltern und Kinder, dass die Unterweisung der Mütter oder Väter in die Möglichkeiten beinhaltet, wie sie ihre Motivation, zu musizieren auf das Kind übertragen können. Es ist ein Angebot, bei dem Partneraktionen mit den Babys durchgeführt werden und bei denen die Verantwortung für die Kinder bei den Eltern liegt.

Gebühren: 26€ pro Monat

Unterrichtszeit: 35 Minuten pro Woche, konkrete Termine siehe Stundenplan

Probestunde: 3,50 €

Melden Sie Ihr Kind gerne über die Anmeldefunktion unserer Website an.

Bitte warten Sie nach der Anmeldung, bis Sie von der Dozentin telefonisch zur Probestunde eingeladen werden.