Saxophon Ensemble Passion du Saxophone

Ab 16 Jahre

3 – 5 TeilnehmerInnen

Passion du Saxophone ist ein junges Ensemble, das im August 2012 in der Saxophonklasse von Lilija Russanowa gegründet wurde.Gemeinsam haben sie schon einige interessante Projekte und Auftritte realisiert und sind Preisträger bei Jugend musiziert. Das Repertoire umfasst sowohl klassisches Konzertrepertoire als auch Unterhaltungsstücke für verschiedene Anlässe. Um die spielerische Virtuosität und das Ensemblespiel zu verbessern nimmt Passion du Saxophone an zahlreichen Meisterkursen bei so renommierten Musikern wie Daniel Gauthier, Jean-Denis Michat, Christian Wirth und Sergey Kolesov teil.

Leitung: Lilija Russanowa
Zeit: unterschiedliche Probezeiten nach Absprache
Ort: Musikschule
Gebühr: 91,50 €, 90% Ensembleförderung für PreisträgerInnen von "Jugend musiziert"