Kammerchor 2022
Kammerchor

20 – 30 TeilnehmerInnen

Ab 18 Jahre

Der Kammerchor der Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN Lübeck gehört seit 2003 zum kulturellen Leben Lübecks. Mit selten gesungenen Werken wie Cherubinis und Jenkins' "Requiem", Händels "Alexanderfest", Theodorakis' "Canto General", Palmeris "Missa Tango" und "Tango Credo" trägt der Kammerchor zur Vielfalt der Chormusik in Lübeck bei.

Der Kammerchor arbeitet gerne mit anderen Chören aus Lübeck und der Region zusammen. Mit internationalen Chören aus Amerika, Polen und Schweden hat der Kammerchor den „Elias“ von Mendelssohn, das "Deutsche Requiem“ von Brahms, „Die Schöpfung“ von Haydn, das "Requiem" von Verdi, sowie das "Stabat mater" von Dvorak gesungen.

Die Mitglieder des Kammerchores sind keine jungen, aber dafür sehr erfahrene Sängerinnen und Sänger. Auf intensive und präzise Probenarbeit sowie gründliche Stimmbildung wird großen Wert gelegt. Das respektvolle und freundliche Miteinander schafft im Chor eine warme und herzliche Atmosphäre.
Für neue Interessenten besteht keine Altersbeschränkung.

Leitung: Olga Mull
Zeit: Mittwoch, 20:00 – 22:00 Uhr