Thomas Reifner

Honorardozent

Fach: Klavier, Komposition

Honorardozent

Thomas Reifner, geboren 1990 in Reinbek bei Hamburg, ist freiberuflicher Tonmeister, Komponist und Klavierlehrer.
Im Alter von 7 Jahren erhielt er den ersten Klavierunterricht und zusätzlich mit 16 Kompositionsunterricht bei dem Komponisten Wolfgang Nicklaus.

2017 schloss er sein Studium bei dem Komponisten und Musikethnologen Dieter Mack an der Musikhochschule Lübeck mit dem Grad "Master of Music" ab und befasste sich dabei mit instrumentaler und elektronischer Komposition in einem stillistisch breiten Spektrum. Klavierunterricht erhielt er unter anderem bei dem Pianisten Catalin Serban, Unterricht in elektronischer Musiker bei Harald Münz, Sascha Lemke und Alexander Schubert. Seit 2011 produziert Thomas Reifner Musik für Filme und Werbung.

Darüber hinaus arbeitete er während seines Studiums unter der Leitung des Diplom-Tonmeisters Thomas Fricke-Masur als HiWi im Ton- und Medienstudio der Musikhochschule Lübeck.

Thomas Reifners Arbeit als Tonmeister umfasst Musikproduktionen, Konzertmitschnitte und Mischungen sowohl im Klassik- als auch im Popbereich in Kollaboration mit Künstlern aus ganz Deutschland.