CANTA!-Mädchenchöre der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN

Die CANTA! – Mädchenchöre der GEMEINNÜTZIGEN bestehen seit 2010 und sind seit 2019 der Lübecker Musikschule am Rosengarten angegliedert. In den CANTA!-Mädchenchören singen inzwischen über 50 Sängerinnen.

Um später anspruchsvolle Literatur im Konzertchor singen zu können, schulen die jungen Sängerinnen je nach Alter und Leistung in verschiedenen Chorstufen ihre Stimmen sowie ihre musikalischen Fähigkeiten.

Die Chorschule gliedert sich in drei Chorstufen und wird ab dem Nachwuchschor durch ein Team von Stimmbildnern unterstützt.

Sängerinnen, die gleichzeitig ein Instrument in der Lübecker Musikschule lernen, erhalten eine Ermäßigung auf die Unterrichtsgebühr.

CANTA!-Nachwuchschöre

Die Nachwuchschorsängerinnen gestalten diverse Konzerte und Auftritte mit.

Jährlich haben die Sängerinnen die Möglichkeit, mit anderen Sängerinnen eine Chorfreizeit zu besuchen.

Die Sängerinnen im CANTA!-Nachwuchs erhalten zusätzlich zur Probe wöchentlich 20 Minuten individuellen Stimmbildungsunterricht. Dieser ist in der monatlichen Gebühr inbegriffen.

Die bereits erworbenen sängerischen Fähigkeiten werden nun verstärkt auch musiktheoretisch erschlossen. Gleichzeitig werden die stimmlichen Möglichkeiten jeder einzelnen Sängerin weiter ausgebaut, so dass ein problemloser Übergang in den CANTA!-Konzertchor gewährleistet ist.

Der Übertritt in den Konzertchor findet in der Regel ab der 5. Schulklasse statt.

Leitung: Elena Pavlova

Ort: Kantoreiheim

Termine:

Gruppe A: dienstags von 14.30 bis 15.30 Uhr

Gruppe B: dienstags von15.30 bis 16.30 Uhr

Gruppe C: dienstags von16.30 bis 17.30 Uhr

Individuelle Stimmbildung montags, dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags

Gebühr: 45 €

ZUR ANMELDUNG

CANTA !- Konzertchor

Die jungen Sängerinnen besuchen unter der Leitung von Elena Pavlova eine Tuttiprobe pro Woche. Neben den regulären Auftritten finden regelmäßige Konzertfahrten und Chorreisen statt. Hinzu kommt der Austausch mit anderen Mädchenchören.

Die Sängerinnen im CANTA!-Konzertchor erhalten zusätzlich zur Probe wöchentlich 30 Minuten individuellen Stimmbildungsunterricht, der im Monatsbeitrag bereits inbegriffen ist.

Leitung: Elena Pavlova

Ort: Kantoreiheim

Termin: Chorproben mittwochs, 16.00 bis 19.00 Uhr

Individuelle Stimmbildung, montags, dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags