Julian Fricker

Julian Fricker

Honorardozent

Fach: Blockflöte

Honorardozent

Julian Fricker studierte in seiner Heimatstadt Karlsruhe Blockflöte (Diplom-Musikerzieher) bei Karel van Steenhoven und anschließend Alte Musik bei Robert Ehrlich in Leipzig. Schon während seines Studiums unterrichtete er an verschiedenen renommierten Musikschulen in Süddeutschland. Er nahm erfolgreich an Wettbewerben teil - unter anderem beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ (2. Preis) und beim internationalen Wettbewerb Musica Antiqua in Brügge. Inzwischen lebt er mit seiner Familie in Lübeck und gründete dort parallel zu seiner Unterrichtstätigkeit das Blockflötentrio Zafferano (www.trio- zafferano.de), mit dem er regelmäßig in ganz Norddeutschland auftritt.

 

 

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: 0451 583 448 50

Anmeldung