Natalia Schultheis

Fach: Violoncello

Natalia Schultheis bekam ihren ersten Violoncellounterricht im Alter von sechs Jahren. Während des Studiums in St.Petersburg und Lübeck hat sie mehrere Preise erhalten zb. beim Wettbewerb für junge Künstler in Finnland, beim internationalen Mravinsky-Wettbewerb, beim Kiwanis Klub und den 1. Preis beim „Prix Edmond Baert“ in Brüssel. Sie absolvierte ihr Bachelorstudium 2013 und den Masterstudiengang 2016 an der Musikhochschule Lübeck bei Prof.Tischbirek. Seit 2015 spielt sie regelmäßig in den Opernorchestern Kiel und Lübeck , bei der Kammerphilharmonie Lübeck und unterrichtet in Lübeck, Ahrensburg, Kiel.

„Im Unterricht muss ich immer motivieren, dabei ist es mir wichtig eine wohlfühlende, vertrauliche Atmosphäre zu schaffen und viel zusammenzuspielen.“