Nikolai Abramov

Honorardozent

Fach: Klavier

Honorardozent

Geboren in Tiflis, nachdem er im Alter von 6 Jahren nach Moskau gezogen war, begann er seine Musikbildung in zwei Instrumenten: Klavier und Klarinette.

2015 schloss er sein Studium an der Moskauer Konservatorium ab und 2019 absolvierte er ein Aufbaustudium an dem Moskauer Konservatorium in der Klasse vom Professoren A. Fomenko an der Klavierabteilung unter der Leitung vom Professoren M. S. Voskressensky.

2021 gewann er das DAAD-Stipendium und lebt seit zwei Jahren in Lübeck, wo er das Klaviermasterstudium an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Professorin K. Eickhorst absolvierte.

Nikolai begann 2013 zu unterrichten und kombinierte erfolgreich seine eigene Konzerttätigkeit damit.

Unter seinen Schülern sind viele Preisträger verschiedener Wettbewerbe.  Auch nach Ende der Unterrichtszeit setzten die Schüler ihren eigenständige Musikentwicklung sowohl auf Amateur- als auch auf Berufsebene fort.